• Teilnehmerorientierung
  • Flexibilität
  • Erstellung von Kursen und Kursmaterialien
  • Kreativität
  • Spaß am Lehren
  • Kommunikationsstärke

Lehren in Präsenz

Meinen Einstieg als IT-Trainerin habe ich klassisch in der Präsenzlehre und mit dem Office-Paket genommen. Das ist einige Jahre her. Die Entwicklung in der Computerwelt ist rasant. Immer wieder kommen neue Programme auf den Markt. Für mich ist es wichtig, aktuell zu sein, die Trends zu verfolgen und kundengerecht zu verarbeiten.

Aufgrund meiner technischen Vorbildung als Ingenieurin fällt es mir leicht, mich in die geforderte Software einzuarbeiten und Schulungen durchzuführen. Das ist ausgesprochen spannend und erfordert ein hohes Mass an Lehrkompetenz und Zielgruppenverständnis.

Es ist mir wichtig, dass die TeilnehmerInnen praxisgerechtes, sofort anwendbares Wissen erhalten und Zusammenhänge erfassen. Gern gehe ich auf Fragen ein und erstelle auf Wunsch Kurs-Dokumentationen für die Arbeit zu Hause.