Moin!

Meine rund 20 Jahre als IT-Trainerin sind eng verknüpft mit dem technischen Fortschritt und der Entwicklung des Internets. Aber egal ob als Präsenztraining, Webinar oder Blended-Learning-Einheit im Mittelpunkt stehen immer die Teilnehmenden.

Im IT-Training ist die Vermittlung der Handhabung von Software das große Ziel, die zielgruppengerechte Kommunikation die Methode.

Nach einem erfolgreichen Kurs freuen sich die Teilnehmenden auf die Nutzung des Programms, unabhängig wie kompliziert das Produkt ist. Klare Handlungsanweisungen und praxisorientierte Übungen schaffen einen roten Faden, den die Lernenden aufnehmen und der Erfolgserlebnisse ermöglicht.

Ich begleite die Teilnehmenden im individuellen Lernprozess ähnlich eines Coaches. Eine gute Fortbildung ist nicht mein Erfolg, sondern die Summe persönlicher Erfolge der Teilnehmenden.

Und nein – es gibt keine dummen Fragen!